Vortrag: Andreas Kemper – Die völkische Geschichtspolitik der AfD

Samstag, 05.08., 15-17 Uhr

Im Geschichtsbild der AfD offenbart sich deren stramm völkisch-nationalistische Ausrichtung. Parteiveröffentlichungen sowie Äußerungen von Mitgliedern knüpfen immer wieder gezielt an geschichtsrevisionistische Diskurse um einen “Schlussstrich” unter die deutsche Vergangenheit an. Der Soziologe Andreas Kemper beschäftigt sich mit Klassismus, Antifeminismus und der völkischen Rechten in Deutschland im Allgemeinen. Er ist Autor mehrerer Publikationen zur Alternative für Deutschland und verfolgt deren Aktivitäten von Beginn an.

Andreas Kemper ist ein deutscher Publizist und Soziologe mit den Themenschwerpunkten Bildungsbenachteiligung, Klassismus, antifeministische Männerrechtsbewegung sowie Alternative für Deutschland.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.